Wohooooooo!
Hier ist nun endlich der offizielle Sendetermin für die Sendung.
Time To Freak Out!
Und so klingt die offizielle Beschreibung dazu:

ZDFinfo stellt am Dienstag, 5. August 2014, 14.15 Uhr in „Meine Pfunde, deine Pfunde“ eine Frau vor, die weiß, wie Gewichtsreduktion funktioniert.

Nach einem Sportunfall und fast einem Jahr im Rollstuhl hatte sich die gebürtige Hamburgerin Nicole Jäger ein Gewicht von unbeschreiblichen 340 Kilogramm angegessen. Ihr BMI lag damals bei über 102. Schmerzen beim Laufen fesselten sie an ihre Wohnung, ein normales Leben war schier unmöglich. Doch sechs Jahre später ist sie tatsächlich 160 kg leichter.

Nicole Jäger befasste sich bereits mit fast jedem ernährungstheoretischen Ansatz, den sie finden konnte, probierte aus und fand so ein erfolgreiches System. Nachdem sie bemerkte, dass sich viele Menschen für ihre Erfahrungsberichte in einer Online-Community interessierten, rief sie einen eigenen Blog ins Leben.
Parallel zum Abnehmen studierte Nicole Jäger Gebärdensprache und schloss mehrere Ausbildungen ab. Ihre wahre Leidenschaft ist jedoch das Coaching, das sie inzwischen erfolgreich anbietet:

Ein Coaching für Übergewichtige, das sie in Zukunft auch weiter ausbauen möchte: „Ich möchte allen, die mit ihrem Gewicht kämpfen, Mut machen. Wenn ich 160 Kilo abnehmen kann, dann schafft das auch jeder andere.“
„Meine Pfunde, Deine Pfunde – Kampf den Kalorien“ erzählt die außergewöhnliche Geschichte von Nicole Jäger und dokumentiert ihre Arbeit mit zwei Klienten.

Als persönlich Betroffene hat sie auf der einen Seite großes Verständnis für die Situation ihres Gegenübers, kennt aber auch die Ausflüchte und Ausreden, hinter denen sich Übergewichtige oft verstecken. Sie deckt diese mit schonungsloser Ehrlichkeit , aber auch mit charmantem Humor auf. Nicoles Motto: „Ich darf das, ich bin selber dick“.

Für den Fall, dass man das zu dem Zeitpunkt nicht schauen kann,
hält die ZDF Mediathek die Sendung im Anschluss an die Ausstrahlung sicher bereit.

Wer möchte, kann hier mal draufklicken:

Oh Toll Ein Link
Der führt euch zur erstellten Veranstaltung auf Facebook.

Abgefahren das alles und ich bin mega aufgeregt und gespannt und so ziemlich alles, was man vor so einer Veranstaltung eben sein kann.

Ich freue mich über jeden der sich das ansehen mag!!
Aber eine kleine Vorwarnung:
Ich kann mir nicht helfen, irgendwie habe ich das Gefühl im TV dick auszusehen.

Nicole